Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Behandlungsfehler gemacht??

ich weiß nicht genau ob mir hier jemand helfen kann; aber ich versuch es einfach mal. mein kleiner junge (5 Jahre) hat sich vor etwa 5 wochen den unterarm gebrochen  (eine sogenannte grünholzfraktur). er hat einen gips bekommen, den er für 4 wochen tragen musste. jetzt bei der röntgen-kontrolle gestern kam leider raus dass der knochen schief zusammengewachsen ist und er jetzt deswegen operiert werden muss. wie das passieren konnte hat man mir leider nicht wirklich erklärt (oder erklären wollen). ich bin ziemlich durch den wind, weil es jetzt ohne diese operation anscheinend nicht geht; aber liegt das vielleicht daran dass ein arzt einen fehler beim gips oder so gemacht hat, und das daher kommt? sollte ich in diese richtung irgendwie aktiv werden oder nachforschen?

ohje, kann gut nachvollziehen was du durchmachst. mein eigenes kind hatte vor einiger zeit eine ähnliche verletzung (da hat die gipsbehandlung zum glück funktioniert). fehler können wahrscheinlich immer passieren, aber ich kann mir gut vorstellen dass man auch als arzt/ärztin manchmal auch keinen einfluss hat und eine behandlung  manchmal aus welchen gründen auch immer nicht so gut funktioniert...

Hi Pocahontas,

ich würde glaube ich nicht direkt von einem Behandlungsfehler ausgehen; aber kann gut verstehen dass Du dir Sorgen machst. Denke Supermami hat recht, dass so ein Verlauf auch ohne Behandlungsfehler mal auftreten kann. Hoffe bei der OP läuft jetzt Alles gut bei deinem Jungen!

LG

Berghexe

danke... morgen ist mein kleiner schatz dran - ich hoffe es läuft alles glatt. ich werde erst danach mich weiter beschäftigen ob eventuell etwas falsch gemacht wurde...

jetzt komm ich endlich zum schreiben.... bei meinem kleinen max lief alles gut und er hat die op gut überstanden und es scheint alles in ordnung zu sein. bin gerade hin und her gerissen, ob ich meiner vermutung dass ein fehler gemacht wurde jetzt noch weiter nachgehen soll oder nicht...

super dass alles glatt lief! ich denke eine ausführliche erklärung ist wie es zu diesem verlauf kam ist man dir auf alle fälle schuldig, lass dich nicht zu schnell abspeisen. das ist mir im krankenhaus  schon häufig passiert...

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top