Gips zu eng??

Zitat

Hallo liebes Forum und liebe Forengemeinschaft, ich hab mir gestern leider meinen Unterarm gebrochen und hab gestern Abend/Nacht nach einem Röntgenbild, das wohl einen eher unkomplizierten Bruch zeigt, einen Gips angelegt bekommen (OP Termin braucht noch 3 Tage). Die Nacht durch war soweit auch alles in Ordnung - mit ein bisschen Schmerzmittel - aber jetzt hab ich echt ziemliche Schmerzen im Handgelenk und Kribbeln in den Fingern. Hab ein bisschen gegoogelt und jetzt Angst dass der Gips zu eng angelegt sein könnte. Mach ich mir da zu viele Gedanken? Oder kann das sein?

Zitat

hey Jana, falls noch nicht geschehen, würd ich mich direkt zum Arzt bzw. in die Notaufnahme begeben um das abzuklären. Damit ist nicht zu spaßen und kommt (aus meiner klinischen Erfahrungen) tatsächlich hin und wieder mal vor, dass der Gips zu eng angelegt (oder teilweise auch nicht gespalten wird - was notwendig ist).

Zitat

danke xav. bin dann tatsächlich zum arzt weil ich es nicht mehr aushalten konnte. er hat den gips dann aufgemacht und ich hab einen neuen bekommen... seitdem ist es auf jedenfall besser geworden. am dienstag hab ich dann die endgültige OP

Zitat

Ich habe eine ähnliche Frage; meine Mutter hat sich gestern den Unterarm nach einem Sturz gebrochen und hat gestern dann in der Notaufnahme nach einer Röntgenaufnahme einen Gips bekommen (muss nicht operiert werden). Heute hatte sie allerdings Kribbelgefühle in der Hand und dem Arm. Schmerzen hat sie allerdings nicht verstärkt. Sollte man sich da schon Sorgen machen?

Zitat

denke du gibst dir die antwort schon selber --> wenn zweifel bestehen besser einmal mehr als einmal zu wenig abchecken lassen. könnte mir vorstellen dass kribbelgefühle auch ganz natürlich nach so einem bruch und mit gips auftreten können (bin kein fachmann), aber kann bestimmt genauso etwas wie ein zu enger gips sein...

Zitat

Hi Benjamin; ja Du hast recht... wir sind noch gestern in die Notfallambulanz. Dort wurde uns gesagt dass der Gips gut sitzt, aber dass er (hatte meine Mutter wohl nicht 100%ig gut gemacht) besser hochgelagert werden sollte... heute ist es schon besser geworden mit den Kribbelgefühlen

Zitat

Hallo, habe euch eine Frage, habe  einen ellenbogenbruch  . HABE HEUTE  früh einen  Gipsverband bekommen . Habe seitdem Schmerzen , weiss nun nicht ob die Schmerzen von Bruch  noch normal  sind, oder der Gips zu eng. HABE kein Kribbeln, DANKE

Zitat

Hi Gast, kann verstehen, dass das manchmal nicht ganz einfach auseinanderzuhalten ist.

Aber wenn du das Gefühl hast dass er eventuell zu eng ist, lass es auf jedenfall dringend abklären vom Arzt bzw. deinem Orthopäden!

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Scroll to Top