Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe beim Schlafen nach Oberarmbruch

Hallo liebe Community,

ich bin gerade auf der Suche danach, wie ich meine Mutter unterstützen kann oder ihr gute Tipps geben kann. Sie hat sich vor 2 Wochen die Oberarmkopf gebrochen. Der Bruch wurde mit Gips therapiert, sie hat aber seitdem sehr große Probleme und Schmerzen beim Ein- und Durchschlafen.

Ich würde ihr gerne irgendwie helfen, weil sie das sehr belastet. Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder Tipps für die Situation? Danke :))

Hallo Viola,

meine Frau hatte vor ein paar Monaten ähnliche Probleme nach einem Oberarmbruch. Es war auch bei ihr sehr schwierig und leider hat sich die Heilung auch lange hingezogen. Das einzige was ihr geholfen hat ist, ihr Schmerzmedikament vor dem Schlafen einzunehmen und in einer leichter Seitenlage zu liegen; dabei hat sie ihre Schulter bzw. ihren betroffenen Arm und auch unter ihrem Rücken mit Kissen gepolstert, damit sie in einer möglich angenehmen Position ist und die Schulter wenig belastet.

danke für die tipps, so macht es meine mutter aktuell auch mehr oder weniger... leider findet sie trotzdem kaum schlaf. wie lange hat es denn bei deiner frau gebraucht bis sie wieder halbwegs durchschlafen konnte?

Es hat bei ihr bestimmt 2 Monate gebraucht, bis sie wieder schmerzfrei und normal schlafen konnte. Ich drücke aber deiner Mutter die Daumen, dass der Heilungsprozess da vielleicht etwas schneller geht.

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top