Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

mutter schulter op noch keine fortschritte nach 2 monaten

hallo leute,

meine mutter hatte vor einiger zeit sich die schulter kaputt gemacht, es waren wohl einige sehnen gerissen; sie wurde dann erst nach relativ langer zeit operiert (erst nach ca. einem halben jahr). sie ist 60. die op ist jetzt schon zwei monate her, aber ich mache mir sorgen weil sie wirklich kaum fortschritte macht und es noch praktisch nicht besser als vor der op war. ist das normal?

hi Sybi.

Ob das normal ist oder nicht lässt sich per Ferndiagnose natürlich schwer abschätzen.

Aber vielleicht kannst du noch ein paar mehr Informationen geben um es besser abschätzen zu können. Hat sie z.B. Physiotherapie gemacht bzw. macht es noch? Weißt du was genau gerissen wurde und operiert wurde?

So oder so solltest Du bzw. ihr das natürlich am besten mit dem behandelnden Arzt abklären.

hi. ja das mit dem arzt ist schon klar. aber es ist wirklich schwierig und aufwendig einen termin zu kommen; vorallem muss man sehr lange darauf warten... das kann manchmal etwas frustrierend sein. daher wollte ich hier mal nach erfahrungen fragen.

jedenfalls hatte sie sich sehnen gerissen von mehreren muskeln. ich glaube unter anderem vom bizeps. in der op wurden die sehnen dann denke ich wieder zusammengenäht. das ist jetzt inzwischen 2 monate her. sie hatte dann in den letzten 4 wochen 6 physiotherapie termine. aber dort wurden leider nicht wirklich fortschritte gemacht.

Hi Sybi. Ja einen Facharzttermin zu bekommen, kann wirklich manchmal etwas nervenaufreibend sein...

Dass sie Physiotherapie gemacht hat ist auf jedenfall schonmal gut. Wichtig wäre es auch auf jedenfall diese weiterzuführen, noch mindestens 2x 6 Einheiten verschreiben lassen! Wenn sich weiter keine Fortschritte einstellen, muss die Schulter bzw. das Schultergelenk und OP-Ergebnis nochmal (neu) untersucht werden. Mein Rat wäre daher einfach so früh wie irgend möglich versuchen einen entsprechenden Termin beim behandelnden Orthopäden zu ergattern, vielleicht mit dem Hinweis auf akute Schmerzen/Angst dass etwas gerissen ist, um einen Akuttermin zu bekommen.

danke Dr. XaV für deine Worte. Ich konnte heute die Rezeptionistin überreden, dass meine Mutter nächste Woche einen Termin bekommt. Ich hoffe sehr, dass sich dabei etwas ergibt bzw. alles in Ordnung ist.

sie hatte inzwischen ihren Termin. Auch der Arzt war etwas skeptisch und hat sie nochmal zum Radiologen für die Aufnahme vom MRT geschickt. Der Orthopäde meinte dann zu den Bildern, dass die Sehne wohl teilweise wieder gerissen ist... Er wollte sich aber auch noch nicht drauf festlegen, ob man jetzt wieder operieren muss oder ob man das so lassen kann... Sehr unbefriedigend

Hallo Sybi. Das tut mir leid zu hören; das klingt in der Tat nicht so schön. Wurde denn besprochen wie es jetzt weiter geht?

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top