Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schreiben, Zeichnen und Laptop-Bedienung

Hier kann rund um das Thema Schreiben, Zeichnen und Laptop-Bedienung mit einem gebrochenem Arm oder einer gebrochenen Hand diskutiert werden.

Dieser Blog-Beitrag >> https://www.meinarmbruch.de/schreiben-zeichnen-und-laptop-bedienung/ << kann als Anregung zu dem Problem dienen.

Hi liebe Community,

ich hoffe ich schreibe hier in die richtige Rubrik und jemand liest es. Meine klein Isa (7 Jahre) hatte vor kurzem ihren rechten Arm beim Herumtoben gebrochen. Alles ist zum Glück gut behandelt und verheilt, aber seitdem schreibt sie nach wie vor mit links (anstatt wie vorher mit rechts - sie ist auch eigentlich Rechtshänderin). Was denkt ihr wie man das Problem angehen sollte? Ermutigen wieder mit rechts zu schreiben? Oder sie einfach machen lassen? Die Klassenlehrerin hatte leider nicht wirklich eine Meinung dazu und hat an den Arzt verwiesen. Der Arzt meinte nur dass Alles gut verheilt ist und sie theoretisch auch wieder mit rechts schreiben könnte... Das hat mir leider nur bedingt geholfen wie ich am besten damit umgehen soll...

Vielleicht jemand gut Ideen? Danke!

LG

Susi

Hi Susi, sehe gerade ist schon etwas Zeit vergangen, aber mir würde auf jedenfall interessieren wie es weitergegangen ist und mit welcher Hand Isa inzwischen (wieder?) schreibt.

LG

meine Omi hat gerade auch mit dem benutzen vom smartphone große probleme, weil sie nach einem armbruch die hand dazu nicht mehr so gut gebrauchen kann. ich habe angst dass sie sich dadurch nicht mehr so gut mit uns connecten kann

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top