Soll ich in die Notaufnahme gehen?

Zitat

Hey Leute, ich bin eben im Treppenhaus gestolpert und musste mich dabei mit meiner Hand relativ heftig an einer Stufe abfangen, damit ich nicht voll aufs Gesicht falle. Schmerzt jetzt im Bereich wo das Handgelenk in den Unterarm übergeht. Ist etwas angeschwollen und warm. Ich glaub ja nicht dass es was ernstes ist, sondern vielleicht irgendwas überdehnt  oder so, aber meint ihr ich soll für sowas in die Ambulanz/Notaufnahme gehen? Ist ja gerade unter Corona-Bedingungen nicht so entspannt..... Die haben ja vermutlich auch besser zu tun als sich mit sowas zu beschäftigen?! Was denkt ihr

Zitat

Pandemie hin oder her, wenn Dir das weh tut und Sorgen bereitet, geh sofort zum Arzt / in die Notaufnahme 🙂

Zitat

Hallo helas, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Du hast ein akutes medizinisches Problem, das der sofortigen Abklärung bedarf. Das medizinische Problem gegen andere medizinischen Probleme (Pandemie, Krebs...) abzuwägen, ist sicher nicht sinnvoll - insofern direkt zum Arzt!

Der geeignetste Weg wäre vermutlich erstmal unter der Nummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen bzw. unter https://www.116117.de/de/index.php mithilfe deiner Postleitzahl die zuständige Notfallpraxis herausfinden.

Alles Gute!

Patrick

Zitat

Hallo Helas, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, deine Beschwerden sind es genauso wert abgeklärt und behandelt zu werden wie alle anderen auch!

Zitat

hey leute super vielen dank für eure schnellen Antworten.... dann gehts jetzt zum Onkel Doktor. Ich werde später berichtne was rauskam

Zitat

hey leute sorry dass ich nicht direkt danach geschrieben habe; im Krankenhaus wurde tatsächlich ein kleiner RIss/Bruch im Kahnbein an der Hand festgestellt 🙁 ich muss jetzt für 12 Wochen eine spezielle Schiene trage...

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Scroll to Top
Scroll to Top