Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wann wieder Biken nach Unterarmbruch?

Hi Leuts, hab mir am vorletzten Wochenende bei einem Sprung (und anschließendem Sturz) den Unterarm (genauer gesasgt den Radius) gebrochen. Wurde dann direkt am letzten Montag operiert mit einer schönen Platte und vielen Schrauben. Das fühlt sich soweit auch alles tiptop an, jetzt frage ich mich natürlich wann ich langsam wieder aufs Bike steigen kann? Ich weiß... ihr seid kein Arzt und so, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen...

heyhey, ich hatte auch distale radiusfraktur vor einem  jahr und bin leidenschaftlicher biker. auch op. ich hab mich danach nach so 6 wochen wieder ganz sanft auf stadtfahrrad getraut; da hat nur noch ganz leicht ein bisschen bei bordsteinkanten gekribbelt im unterarm. nach so 10 wochen hab ich mich aufs mountainbike gesetzt und bin ganz leicht schotter gefahren, langsam gesteigert und nach ca 3 monaten dann meine erste gaaanz leichte tour gemacht. Außer einem murmligen gefühl hat sich das soweit auch alles in ordnung angefühlt. Würde aber nichts überstürzen und auf deinen Körper hören

girolamo hat auf diesen Beitrag reagiert.
girolamo

ohje das hatte ich befürchtet 😀 Nicht die Antwort, die ich hören wollte, aber in etwa auf so eine Zeit hat mich auch der Arzt eingestellt...

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top