Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Handgelenksfissur Gips Alltag

Hey ihr,

hoffe ich darf mich hier ein bisschen ausjammern…

Bin gestern in der früh im Dunkeln vor der Haustür ausgerutscht (&“§%! Moos) und ungünstig mit meinem Handgelenk auf eine Kante geknallt…. Dann kam dás normale Theater: Krankenhaus , Röntgen, Gips...

Auf dem Röntgen war eine Fissur zu sehen, also anscheinend keiner großer Bruch, ist aber trotzdem sehr schmerzhaft und vorallem einschränkend. Habs an der linken Seite – von der dachte ich eignetlich dass ich sie im Alltag kaum benutze, aber wenn sie erstmal ausfällt, merkt man erst wozu man seine beiden Hände  braucht =(

Hab noch keine Vorstellung wie ich mir meinen BH schließen oder öffnen soll, oder mir die Haare Waschen etc. Hat vielleicht jemand ein paar praktische Tipps wie man sowas hinbekommt? Haare?

Liebe Grüße

Tina

hi Tina,

vorab schonmal gute Besserung 🙂

Ich bin leider ein Mann daher kann ich da nur bedingt konkrete Tipps geben; aber hier auf der Seite: https://www.meinarmbruch.de/selbsthilfe/ sind ein paar Hilfestellungen zu solchen Problemen zur Körperhygiene etc. Aber kA wie gut sie Dir bei deinen konkreten Problemen helfen.

LG

hey Benjamin Danke für die Wünsche, da werd ich gleich mal stöbern. Kein Problem dass du keine Frau bist - nobody is perfect 😀

Hi Tina,

ich kann gut mitfühlen, war vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Situation. Ich hatte zum Glück meistens meinen Freund da, der mir bei viel helfen konnte. Wie man mit einer Hand einen BH auf und zumacht, hab ich auch bis zum Schluss nicht gut hinbekommen... aber vielleicht hab ich auch zwei linke Hände. Falls du eine nahe Person in deiner Umgebung hast, trau dich ruhig sie um Hilfe zu fragen (gerade BH zumachen und Körperpflege ist natürlich sehr intim...). Ansonsten die meisten Handgriffe gelingen einen wenn  man sie oft genug mit einer Hand probiert hat schon ganz gut, aber es braucht leider ein wenig Übung

Haare waschen fand ich auch sehr challenging (habe auch etwas längere Haare); was hilft sind definitiv Flaschen mit Shampoo, die du wie einen Seifenspender mit einer Hand bedienen kannst. Beim Einseifen selbst hat bei mir einfach nur Geduld geholfen

danke für die tipps und ratschläge leute 🙂 das tut gut

bin inzwischen ziemlich skilled mit der linken hand und bekomm das meiste gut hin; noch 1 Woche muss ich den Gips tragen.... dann kann ich ihn auch nicht mehr sehen

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top