Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Socken und Schuhe an- und ausziehen

Hier kann rund um das Thema Socken und Schuhe mit einem gebrochenem Arm oder einer gebrochenen Hand an- und ausziehen, diskutiert werden.

Dieser Blog-Beitrag >> https://www.meinarmbruch.de/socken-und-schuhe-an-und-ausziehen/ << kann als Anregung zu dem Problem dienen.

Mir hat bis jetzt eine sehr nette Dame vom Sozialdienst geholfen, weil ich das nach meinem Unterarmbruch leider einfach nicht machen konnte. Die Schuhe habe ich inzwischen etwas lockerer vorgebunden und komme so mit dem Schuhanzieher auch ganz gut alleine rein. Ich hoffe dass ich in ein paar Wochen wieder alles alleine machen kann, sodass ich nicht auf weitere Hilfsmittel angewiesen bin.

oh man ich steh mometan auch jeden morgen vor dem selben problem. hab keinen schuhlöffel und mir bis jetzt einfach die schnürsenkel an die seite reingestopft...

als mein kleiner den Arm gebrochen hatte, war es sehr praktisch, dass er eh Schuhe mit Klettverschluss hatte - da war an und ausziehen und zumachen auch mit einem Arm kein Problem.

als ich das Problem vor ein paar Jahren hatte hab ich mehr die asi-Variante gemacht und nur Flipflops bzw Adiletten getragen xD. naja, es war halt auch Sommer...

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top