Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

wie kann ich meiner Freundin helfen? Unterarm gebrochen

Hallo Forum. Ich frage mich gerade wie ich meiner Freundin helfen kann. Sie hat sich gestern den Unterarm gebrochen, nachdem sie von ihrem Pferd gestürzt ist und muss jetzt ein paar Wochen einen Gips tragen. Wir sind übrigens beide 15 und gehen noch zur Schule (sie jetzt natürlich erstmal nicht). Habt ihr vielleicht irgend welche gutn Ideen wie ich sie unterstützen kann oder wie ich ihr eine Freude machen kann? Freue mich über Ideen :))

Forenadmin - Patrick und kathi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Forenadmin - Patrickkathi

Hi!

Schön, dass Du deine Freundin unterstützen möchtest bzw. ihr etwas Gutes tun willst. Ich würde sagen am meisten freut sie sich bestimmt, wenn du Zeit mit ihr verbringst. Langeweile kann mit gebrochenem Arm bestimmt bei ihr aufkommen, insbesonders wenn sie vorher anscheinend sehr aktiv war. Da freut sie sich bestimmt, wenn du mal mit ihr spazieren, ins Kino o.Ä. gehst. Hausaufgaben aus der Schule mitbringen und besprechen hilft ihr in der Situation bestimmt auch sehr!

Im Alltag mit gebrochenem Arm stoßen Betroffene oft auf Probleme, die sonst überhaupt nicht problematisch sind. Hier findest Du ein paar solcher Probleme: https://www.meinarmbruch.de/blog/ mit denen vielleicht auch deine Freundin zu kämpfen haben wird.

naklar hat auf diesen Beitrag reagiert.
naklar

ihren Gips signieren 🙂 Oder ihr einen Kuchen in Gipsform backen. Vielleicht ein großes Puzzle zur Beschäftigung, falls sie sowas gern macht?? Da gibts ja Dinger mit 1500 Teilen und mehr....

naklar hat auf diesen Beitrag reagiert.
naklar

danke für eure ratschläge! sie ist nicht wirklich der Puzzle-Typ, aber der Kuchen in Gipsform ist eine lustige idee 🙂

Ich hab mich in den ersten zwei Wochen nach meinem Schlüsselbeinbruch auf jedenfall über die (zusätzliche) Aufmerksamkeit durch meinen Freund gefreut 🙂 Falls sie noch im Krankenhaus ist, freut sie sich bestimmt auch über Lesematerial (Zeitschriften o.Ä.) oder einfach Blumen!

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top