Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

7 jähriger 2 Armbrüche innerhalb einer Woche

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo supermami, der erste Schultag ist geschafft und ich hab ein völlig verändertes Kind abgeholt. Er erzählte sofort, das er jetzt jeden Tag einen Helfer(in) aussuchen darf,  der ihn dann bei allem unterstützt und der die Pause mit ihm in der Klasse verbringen darf. Heute hatte sein bester Freund die Ehre ?. Er hat den anderen Kindern erzählt, wie der Gips angelegt worden ist und wie es so ist mit seinen Gipsen. Seine Lehrerin meinte beim Abholen, er wird jetzt mündlich mehr gefordert.

Ich denke, es war trotz meiner Vorbehalte richtig ihn in die Schule zu lassen, 4 Wochen wären sonst auch echt zu lange, da würde er auch zuviel verpassen.

Danke für deine Aufmunterungen und den Erfahrungsaustausch, das hilft mir sehr.

Lieben Gruß Biggi

Hallo Biggi, gute Besserung für deinen Sohn, meine Tochter hat aktuell auch 2 Gipsarme und zusätzlich noch das Bein bis hoch zum Oberschenkel in Gips, heute kommt sie Gott sei Dank wieder nach Hause, sie musste ein paar Tage im Krankenhaus bleiben, da sie operiert werden mußte.

Es ist nicht ihr erster Knochenbruch, aber soviel Gips auf einmal hatten wir noch nicht. Allerdings kann ich bei 2 Gipsarmen gleichzeitig mitreden, mit 6 Jahren 3 Tage vor ihrer Einschulung hatte sie sich beide Handgelenke gebrochen und passend zu ihrer Schultüte hatte sie 2 Unterarmgipse in Pink. Vor 2 Jahren ist sie am 1. Tag der Herbstferien im Schwimmbad ausgerutscht und hatte den linken Arm gebrochen, da ging der Gips über die ganze Hand und letzten Dezember ist sie auf dem glatten Gehweg gefallen und hatte 8 Wochen einen Gips am linken Bein und durfte nur mit Krücken laufen. Also, wenn du Tipps brauchst ?

Ich kann nur sagen, als Mutter wird man mit jedem Gips ruhiger, beim ersten mal war ich auch extrem panisch und wollte sie am liebsten in Watte packen.

Kopf hoch, ihr schafft das

Danke julia für deine Genesungswünsche. Euch hat es ja noch schlimmer getroffen mit Arm- und Beinbruch und sogar mit Op, aber, wie du schreibst habt ihr ja schon Erfahrung. Wir waren die ersten Tage komplett überfordert und unter Schock, langsam haben wir den Tagesablauf wieder im Griff. Mateo ist heute den 2. Tag (nach dem 2. Bruch) wieder in der Schule und ich muß sagen, so gern geht er sonst nicht zur Schule.

Ich wünsche euch eine schnelle Genesung

Erfahrung haben wir wirklich schon genug, allerdings bisher nie mit Krankenhaus und Op. Aber wir sind ja wieder zuhaus.

Leider ist es dieses mal echt schwierig, da Leonie eigentlich gar nichts machen kann, noch geht weder Handy noch Spielekonsole und sie hat noch Schmerzen im Bein nach der Op. Mit 12 ist diese Hilflosigkeit wahrscheinlich noch schwerer zu ertragen, da sie ja ihr Bein nicht belasten darf und sie zum tragen zu schwer ist, schieben wir sie jetzt im Rollstuhl herum, selbst das kann sie nicht alleine durch ihre Armgipse.

Ich hoffe, wir haben bald wieder Kinder, die rumlaufen und spielen können.

 

VorherigeSeite 2 von 2

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top