Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Arm- und Beinbruch nach Fahrradsturz

VorherigeSeite 5 von 5

Oh mein Gott, keine Woche mehr und meine Kleine wird 13 und wir werden einfach nur älter ?

Ja, ihre Freundinnen sind wirklich toll, die stecken aber auch schon seit dem Kindergarten zusammen und gehen durch dick und dünn. Ein Mädel ist auf einer anderen Schule, aber nachmittags, wenn es irgendwie geht, sind die 3 immer zusammen. Gott sei Dank sind auch alle 3 sehr vernünftig.

Du hast mit deinem Sohn ja noch ein bisschen Zeit bis zum Teenageralter.

Schönen Sonntag.

 

dann schonmal alles gute zum geburtstag für deine kleine! 🙂

Ja mein Max kommt dann in die Phase wenn deine vermutlich gerade durch ist ^^

Hoffentlich könnt ihr einen schönen Geburtstag und ein paar schöne Ostertage verbringen und es geht weiter bergauf!

Hallo supermami,

danke für die Geburtstagsgrüße. Jetzt ist meine Kleine echt schon 13. Wir haben neben Ostern auch ein bisschen Geburtstag gefeiert und nun darf meine Große endlich ihr Bein ein bisschen belasten und im Haus kurze Strecken mit Krücken gehen, was ihr allerdings wirklich schwer fällt, aber auch das ist schon wieder ein kleines bisschen mehr Normalität.

super das freut mich sehr zu hören! step by step. kriegt sie demnächst nochmal einen Röntgen-Kontrolltermin um zu gucken ob auch alles so zusammen gewachsen ist wo es hin gehört? 😀 so war es zumindest bei Max Unterarmbruch gewesen

Hallo supermami, sorry, das ich erst jetzt antworte, wir haben uns ein paar Auszeittage gegönnt und sind mit Kind und Kegel an die Ostsee gefahren.

Jetzt ist gestern für unsere Prinzessin der Unterricht wieder gestartet und sie nimmt wieder am Unterricht in der Klasse teil, das ist zwaf für mich mit mehr Aufwand verbunden, aber für sie natürlich super.

Zur Röntgenkontrolle muß sie am Donnerstag wieder, dann wird entschieden, wie es weitergeht, beim letzten Mal hieß es schon, das es gut aussieht und sie darf jetzt ja auch schon ein bisschen belasten, aber das Gehen mit Krücken klappt noch nicht so gut, ihren Armen fehlt es ja auch noch ein bisschen an Kraft.

Hi Julia, schön dass ihr euch ein paar Tage Auszeit gegönnt habt 🙂 Hoffe ihr seid gut erholt zurück. Da bin ich auf jedenfall sehr gespannt was morgen bei der Kontrolle herauskommt!

Ich erinnere mich auch noch gut bei meinem Max, dass die Muskualtur bei seinem Arm beim Bruch wirklich schnell sehr abgebaut hat. Da war ich am Anfang schon ein bisschen schockiert. Aber zum Glück hat sich die genau so schnell auch wieder aufgebaut, als er den Arm dann wieder belasten konnte. Das geht bei Kindern bestimmt nochmal schneller als wenn wir uns jetzt den Arm brechen würden (Gott bewahre, ich würd das nicht so gut wegstecken ?

Hallo supermami,

das Kind ist jetzt tatsächlich gipsfrei. Am Bein hat sie jetzt eine Orthese und sie darf wieder etwas mehr Belastung draufgeben, klar füf größere Strecken wird sie noch eine Weile den Rollstuhl brauchen, aber so langsam baut sich uch ihre Armmuskulatur wieder auf und es wird auch mit den Krücken immer besser. Also bei uns ist alles auf einem guten Weg, trotzdem wird es noch ein paar Wochen dauern bis sie Rollstuhl und Krücken nicht mehr braucht.

Das klingt sehr gut. Ihr kann es bestimmt nicht schnell genug gehen kann ich mir vorstellen, sie scharrt bestimmt schon mit den Hufen 🙂 Bin mir sicher dass sie irgendwann in Zukunft auch mit einem lachenden Auge auf die Zeit zurückblicken kann. So eine all-inklusive-Umsorgung kriegt man in dem Alter ja auch nicht mehr alle Tage 😀

VorherigeSeite 5 von 5

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Nach oben scrollen
Scroll to Top