Telefon, Tablett für meine Oma nach ihrem Unterarmbruch

Zitat

Hey Leute, meine Oma hat sich vor ein paar Monaten ihren rechten Unterarm gebrochen. Sie hatte dann ein paar Wochen einen Gips und es wurde auch mit der Zeit besser. Aber sie hat trotzdem nach wie vor Probleme wenn sie ihre Handy benutzt. Da kommt sie irgendwie nicht mehr klar mit und kann daher auch nicht mehr so gut Kontakt mit uns aufnehmen. Wir möchten ihr irgendwie vielleicht ein Handy oder auch Tablett schenken, dass vielleicht leichter zu bedienen ist?! hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?? Würde mich echt freuen. Liebe Grüße Nora

Zitat

hey Nora, was genau macht ihr denn Probleme? sind die symbole/buchstaben zu klein? oder schon das greifen vom handy?

Zitat

ja also die größe spielt denke ich schon eine rolle. sie hält das handy in der linken hand, die ist unverletzt und daher kein problem. aber sie kriegt mit ihrer verletzten rechten hand auch irgendwie den richtigen druck nicht mehr hin, der nötig ists um apps und buchstaben und so weiter anzuklicken...

Zitat

hm also sowas wie Schriftgröße kann man ja bei jedem handy unter den ANzeigeeinstellungen verändern; habt ihr das schon gemacht? auch die größe der app-Symbole ist unter einstellungen vergrößerbar. vielleicht hilft das ja schon?

ansosnten würde ich versuchen ihr die "Wege" so kurz wie möglich zu machen, also dass wirklich auf dem Startbildschirm Alles Wichtige ist was sie braucht. Evtl. Kurzrufnummern für die Wichtigsten Kontakte einrichten.

Wenn Du sagst sie kriegt den richtigen Druck nicht mehr hin, wie wäre es denn da mit einem Stift für ein Touch-Display? Solang sie den Stift noch gut halten kann, sollte das ja eigentlich funktionieren.

Soweit meine Gedanken.

Zitat

eeyyy danke, das mit dem Stift ist eine echt super Idee! das werden wir auf jednfall ausprobieren.

Zitat

sag mal Bescheid wie sie damit zurecht kommt!

Schnelle und einfache Tipps für viele Alltagsprobleme digital auf Dein Smartphone, Tablet oder PC.

Scroll to Top
Scroll to Top